Obwohl es ansonsten um diesen Blog in letzter Zeit sehr still geworden ist, den ABC Etüden Adventskalender – von seinen Freunden und Freundinnen liebevoll Adventüden genannt, hätte ich nicht auslassen wollen.
Hier also – unter Türchen Nummer 10 – mein Beitrag, ich hoffe, er gefällt euch.

Alle bisherigen Türchen sowie die folgenden findet ihr bis zum 24.12. Tag für Tag bei Christiane, Hüterin der Etüden, der ich sehr herzlich danke für die Mühe, die sie sich jedes Jahr macht, damit dieser Geschichten-Adventskalender erscheinen kann. Schaut rein, es lohnt sich 🙂

Irgendwas ist immer

Wissen Sie schon? Mein Baby heiratet. Er traf sie auf seiner Firmenweihnachtsfeier. Der Klassiker, oder? Nun, mit 35 wird es vielleicht allmählich Zeit.

Trotzdem, es kommt etwas plötzlich.

Er bringt sie heute zu uns mit, ich will gleich noch Kekse backen.

Ach so, Sie wissen das ja nicht, Konrad lebt noch bei mir. Ja, was soll ich machen? Sein Kellnerjob bringt doch nichts ein, wie soll er denn… Nein, er studiert noch, aber bald hat er sein Dipl… Jaja, das weiß ich doch alles.

Wo war ich? Ach, richtig. Ich mache Kartoffelsalat, den mag mein Baby so gern.

Ich freue mich.

Ich freue mich wirklich.

Obwohl mir die Sache auch Kopfzerbrechen bereitet, was denken Sie denn? Ich bin seine Mutter.

Konrad war immer sehr zart, wissen Sie? Schon auf dem Spielplatz musste ich ihn gegen die Sandschaufelattacken der anderen Kinder verteidigen.

Vor mir hatten sie immer Angst, diese kleinen Monster.

Ursprünglichen Post anzeigen 236 weitere Wörter