„Hier steht, die lassen den Degowski frei.“
„Den wen?“
„Gladbeck, Geiseldrama, sagt dir wahrscheinlich mal wieder nichts, du bist einfach grenzenlos blöd“
Für Heinz war Regine nur eine dumme Nuss, die er damals, immerhin süß und sexy, aus ihrem langweiligen Heimatort Zweibrücken zu sich nach Stuttgart geholt und geheiratet hatte, er bereute das schon lange.
„Verdammt, Regine, kapierst du es nicht, ich will keine Salami, sondern Fleischwurst, wie oft denn noch“, brüllte Heinz und schmiss das Brot, das sie gerade in seine Lunchbox gelegt hatte, wütend auf den Küchenfussboden, wo sich Dackel Jimmy seiner annahm.
Dann verliess er das Haus, ohne abzuwarten, dass Regine ihm ein neues Brot schmierte und dachte im Gehen, wie klug er doch gewesen war, bei der Heirat auf Gütertrennung zu bestehen, so konnte er sicher sein, dass Regine ihn bei der Scheidung nicht über den Tisch zog, es lief ja zum Glück alles, was sie besassen, auf seinen Namen, abgesehen vom Hund, aber den konnte sie gerne haben.
Als er weg war, machte sich Regine einen frischen Kaffee und setzte sich mit Heinz‘ Zeitung an den Tisch, den zu ihren Füssen liegenden Hund mit der Zehenspitze hinter den Ohren kraulend, der brummte vor lauter Behagen.
Aber sie las nicht den Artikel über Degowski und Rösner, sie blätterte weiter zu etwas Anderem.
Regine fand die Aktienkurse und lächelte immer zufriedener, je länger sie las.
Dann dachte sie, wie klug es doch von Heinz gewesen war, bei der Heirat auf Gütertrennung zu bestehen.
Ich wollte zuerst Regine im Lotto gewinnen lassen, mit dem Zombie-Kater Anton als hellseherischer, schmarzmagischer Zahlengeber – aber dann fand ich, sie soll doch lieber aus eigener Kraft ihr Leben ändern 🙂
Sehr gute Idee und ebenso gute Ausführung!
LikeGefällt 1 Person
Danke dir 🙂
LikeLike
Ein Hoch auf alle Regines der Welt! Regine
LikeGefällt 1 Person
😊😊😊 sei gegrüßt, Regine 🙋
LikeLike
🙋♀😀
LikeGefällt 1 Person
Wie großartig, dass sie beide denken, dass sie jeweils den besseren Part haben. Manchmal ist das Leben eben doch gerecht. 😉
Liebe Grüße
Christiane
LikeGefällt 1 Person
An Zufälle im Zusammenhang mit Schwaben glaube ich als Badener schon lange nicht mehr…. Warum ist ausgerechnet Stuttgart für Regine und Heinz sonst ihr Stammheim?
LikeGefällt 2 Personen
😂😂😂
LikeLike
Nicht schön. dass sie so streiten, aber es hat gut angefangen. Zu Stuttgart hätte ja auch irgendwas mit Deutschem Herbst gepasst, aber das hätte den Blödheinz auch nicht interessiert, gell?!
LikeGefällt 1 Person
Sie streiten ja nicht mal, Regine scheint ja mehr die Schweigsame zu sein.
Deutscher Herbst wäre tatsächlich auch mal ein gutes Thema. Fasziniert mich schon seit Kindertagen, um ehrlich zu sein. Stuttgart war jetzt aber absolut zufällig ausgewählt. Weiß auch nicht, wieso ich da drauf kam 😉
LikeGefällt 1 Person
Ich wollte nicht „passiv-aggressive Provo“ sagen, das ist eher was durch dieses Gemecker abgeht.
Ich habe in der Oberstufe Jahresarbeit über RAF machen müssen und später in der Bibliothekarinnenausbildung war Bernward Vesper noch Pflicht (er ist der Vater vom Sohn von Gudrun Ensslin, hat also auch mit dem Komplex zu tun), ich habe da mehr oder weniger viel Ahnung von dem Thema und find’s von daher interessant. Dass der Herrhausen (Opfer) ein Essener war und die mutmaßlichen Buback-Täter vor ihrer Verhaftung in Singen aus Essen gestartet sind, weißt du? Allein daraus kann man sonst was spinnen.
Das mit dem Stuttgart-Zufall sollte dir was sagen (obwohl Schleyer ja gerade ziemlich medial-präsent ist).
LikeGefällt 1 Person
Die Schleyer Entführung ist mir noch gut in Erinnerung. Habe als Kind gespannt mit meinen Eltern vor dem Fernseher gesessen, natürlich ohne zu wissen was da abging. An die Flugzeugentführung erinnere ich mich bei weitem nicht so plastisch
LikeLike
Ein Tag nach dem mein Bruder zur Welt kam war die Sache mit Gerold von Braunmühl. Ich weiß noch, ich saß den Abend vorm Fernsehen weil wir warteten, dass meine Mutter vom Krankenhaus anrief, ich habe das nicht wirklich kapiert mit knapp 6.
Wart ihr im Folkwang die RAF-Ausstellung schauen? Die hatten original Polaroids von der Schleyer-Sache (Leihgabe vom BKA), auch wenn man das xmal in Büchern nachgedruckt gesehen hat, das war hart, wenn man davor stand.
LikeGefällt 1 Person
Nein, verdammt, die hab ich verpaßt
LikeLike
Bei 1:01 sieht man die Polaroids.
Hier noch ein Artikel: http://www.rheinische-art.de/cms/topics/arwed-messmer-raf-no-evidence-kein-beweis-fotoausstellung-zur-rote-armee-fraktion-polizeifotos-bildarchaeologie.php
LikeGefällt 1 Person
So haben beide ihren Spaß bei der Trennung. Lach…
LikeGefällt 1 Person
Die nehmen sich bestimmt auch einen gemeinsamen Anwalt 😜
LikeLike
…und der kommt mächtig ins Schwitzen wenn er hört wie sie sich gegenseitig eins auswischen wollen.
LikeGefällt 1 Person